Rufen Sie Uns An

Eine Mail senden

Arbeitszeit

9-6 Uhr, Montag bis Samstag

Alveoläre Ostitis

Alveolarostitis ist eine häufige Heilungsstörung, die nach Zahnextraktionen auftritt. Sie wird auch als trockene Alveole bezeichnet. Es gibt viele Faktoren, die eine Alveolarostitis verursachen können, die einzige Ätiologie dieser Störung ist noch nicht vollständig geklärt. Diese Faktoren sind Extraktionstrauma, Infektion, Blutversorgung, Geschlecht, orale Verhütungsmittel und andere systemische Faktoren. Das Risiko einer Alveolarostitis ist im Unterkiefer viel höher als im Oberkiefer, insbesondere im Bereich der unteren Backenzähne. Eine trockene Alveole kommt häufiger nach komplizierten Extraktionen vor. Einige Forscher sagen, dass Frauen häufiger von Alveolarostitis betroffen sind als Männer, und dass das Risiko bei älteren Patienten höher ist. Der Menstruationszyklus kann ein weiterer Risikofaktor für das Auftreten einer Alveolitis sein. Studien haben ergeben, dass Frauen in der Mitte ihres Menstruationszyklus und solche, die orale Verhütungsmittel (Antibabypillen) nehmen, aufgrund hormoneller Veränderungen ein höheres Risiko haben, nach einer Zahnextraktion an einer Alveolarostitis zu erkranken.

Die Verwendung von Lokalanästhetika mit vasokonstriktoren ist auch im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für trockene socket-Prävalenz. Vasokonstriktoren in der Anästhesie werden Hinzugefügt zu erhöhen die Länge der Analgesie durch die Reduzierung der Blutversorgung der region, die reduziert die Menge an Lokalanästhetikum-Lösung, dass ist absorbiert in den Blutkreislauf und durchgeführt von der lokalen Gewebe.

Das Risiko ist bei der Extraktion von Zähnen mit akuter apikaler Parodontitis oder Pulpitis viel höher als bei der Extraktion gesunder oder parodontal geschädigter Zähne. Weisheitszähne sind beispielsweise nicht mit Perikoronitis verbunden und entwickeln bei der Extraktion weniger wahrscheinlich eine trockene Alveole.

Lesen Sie mehr

dry-socket