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Während des täglichen Praxis kommt jeder Zahnarzt in einer Situation, um mit Patienten mit unterschiedlichen systemischen Krankheiten zu arbeiten. Dies ist normalerweise kein Problem, insbesondere wenn ein Zahnarzt gut ausgebildet, gebildet und vorbereitet ist. Angemessenes Wissen und nach einer neuen Empfehlung der relevanten Gesundheitsorganisation und der Forscher machen Ihren Zahnarzt für jedes Gesundheitsproblem, das mit zahnärztlichen Interventionen zusammenhängt, gut informiert. Einige systemische Erkrankungen erfordern einen anderen Ansatz, eine besondere Pflege und die richtigen Protokolle in der Praxis.
Diabetes mellitus ist eine endokrine Störung, die den Metabolismus von Kohlenhydraten beeinflusst. Es gibt drei verschiedene Arten von Diabetes: Typ -1 -Diabetes, Typ -2 -Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes. Der Typ -1 -Diabetes zeigt 5%, während Typ 2 95% aller diabetischen Bedingungen aufweist. Typ-1-Diabetes hat eine Autoimmun-Ätiologie und präsentiert eine Zerstörung von Pankreas-β-Zellen, die für die Insulinproduktion und die Regulierung des Glukosespiegels in einem Blut verantwortlich sind. Typ -2 -Diabetes wird die Krankheit erworben, die sich langsamer mit leichteren Symptomen entwickelt. Es ist in der Regel die Folge der Unausgewogenheit in der Aktivität von α- und β -Pankreaszellen, was zu einer Insuluffizienz in der Insulinregulation zu peripheren Geweben führt. Eine weitere Ursache für diese Art von Diabetes kann die als Insulinresistenz bekannte Geweberesistenz sein. Schwangerschaftsdiabetes ist eine vorübergehende Stoffwechselstörung von Insulin, die manchmal während der Schwangerschaft auftritt, aber keine besonderen therapeutischen Anforderungen hat, da sich der Glukosestoffwechsel nach der Entbindung normalisiert.
Der Glukose-Stoffwechsel ist unregelmäßig in der Art von Hyperglykämie oder hohen Blutzuckerspiegel im Blut. Allgemeine Manifestationen von diabetes sind als ein polydipsia oder übermäßiger Durst, Polyurie oder übermäßige Produktion von Urin, erhöht ketogenesis, trockene Haut und Schleimhaut, etc. Schäden von kleineren und größeren Schiffen hat eine Vielzahl von Komplikationen, da es führt zu Stoffwechselstörungen von Lipiden mit mikrotraumen der Wand der Blutgefäße genannt Endothel und die Bildung von atheromatous plaque. Diese änderungen, die in großen und kleinen Blutgefäße, führt zu Störungen in der peripheren Mikrozirkulation mit daraus folgenden und mehr schweren systemischen Komplikationen.
Xerostomie oder Trockener Mund ist eine Folge von polydipsia. Die Reduzierung der Speichelfluss führt zur änderung in Geschmack, Probleme mit sprechen und Essen und die Verdauung. Neben dieser, Speichel hat eine wichtige Rolle in der Prävention von Karies und Parodontitis, da es "wäscht" die Bakterien mechanisch, sondern hat auch wichtige Zellen des Immunsystems, die Vorbeugung von Infektionen. Hyposalivation gemeinsam mit Immunsuppression führt zu einer oralen Candida-Infektion mit Diabetes-Patienten.
Parodontitis und Zerfall sind eine häufige Erkrankung bei diabetischen Patienten und eine Folge einer Schädigung des peripheren Mikrozirkulation, einer geringeren Immunantwort und Xerostomie mit abnormalem bakteriellem Wachstum. Alle benannten Faktoren haben einen negativen Einfluss auf das Parodontalgewebe. Aus diesem Grund muss das Parodontalgewebe von Diabetikern mit häufigen Behandlungen von Zahnfleisch und Parodontiten unter Kontrolle stehen.
Infektionen und Antibiotika bei diabetischen Patienten benötigen eine besondere Aufmerksamkeit, da die Immunantwort bei diesen Patienten verändert wird. Diese Patienten sind anfälliger für eine Infektion, da das Bakterienwachstum erhöht wird, während die lokale Immunantwort verringert wird. Bei diesen Patienten besteht häufig eine Antibiotika -Behandlung, die häufig nicht erfolgreich sein können und möglicherweise zusätzliche Tests erfordern, um die spezifische bakterielle Probe und die ordnungsgemäße Antibiotika -Behandlung zu bestimmen.
Blutungsstörung ist eines der wichtigsten Bedenken in der Zahnheilkunde, insbesondere wenn es um chirurgische Eingriffe bei diabetischen Patienten geht. Zahnförderung, Einschnitte und andere kleinere chirurgische Behandlungen können mit Wundheilung und potenziellen Infektionen beeinträchtigt werden. Probleme mit chirurgischen Eingriffen können als Folge einer chronischen Entzündung von Zahnfleisch und Veränderungen in kleineren peripheren Gefäßen auftreten. Wenn Diabetes unter Kontrolle ist, können kleinere chirurgische Eingriffe ohne zusätzliche Vorbehandlung sicher durchgeführt werden. Ein weiteres Problem bei mündlichen chirurgischen Eingriffen hängt mit der Platzierung implantiert. Der Knochenstoffwechsel wird bei Diabetikern in der Art und Weise verändert, wie die osteblastische Aktivität und der Metabolismus von Parathyroidhormonen verändert werden, was die Osteointegration von Implantaten beeinflussen kann. Dies macht Diabetes als relative Kontraindikation für die Implantatplatzierung. Viele Forschungen haben dieses Problem untersucht und es wurde der Schluss gezogen, dass, wenn der Diabetes stabil ist und die Patienten gute orale Gewohnheiten mit relativ gutem Zustand für die Unterstützung von Geweben haben, die Implantatplatzierung mit hoher Erfolgsrate durchgeführt werden kann.
Hyper- und Hypoglykämie sind bei Diabetes kritische und akute Erkrankungen, und es ist sehr wichtig, dass Ihr Zahnarzt über Ihre Krankheit gut informiert ist und wie gut sie kontrolliert wird. Hyperglykämie tritt auf, wenn der Glukosegrad kritischer Wert erreicht und die Patienten in der Zahnarztpraxis selten betrifft. Andererseits kann eine Hypoglykämie Diabetiker während der Zahnbehandlung beeinflussen und zu schwerwiegenden, lebensbedrohlichen Folgen führen.
Es ist wichtig, dass Ihr Zahnarzt Ihre Gesundheitsprobleme bespricht und Ihren Arzt konsultieren, wenn dies den Status Ihres Zustands berücksichtigt wird. Manchmal können zusätzliche Tests erforderlich sein, um eine sicherste Behandlung zu bieten, ohne Ihre Gesundheit zu gefährden und das beste Ergebnis für Ihre Zahnprobleme zu erzielen. Wenn Diabetes unkontrolliert ist, wird keine Zahnbehandlung empfohlen, wenn der Glukosespiegel unter Kontrolle ist. Diabetische Patienten kontrollieren den Glukosespiegel in alle 3 Monate regelmäßig durch einen Blutuntersuchung, der als HbA1c bezeichnet wird. Dieser einfache Bluttest zeigt den Blutzuckerspiegel und wenn die Krankheit unter der Kontrolle steht. Wenn der Glukosespiegel 6,0 bis 6,4% beträgt, wird er als Prädiabetes angesehen, während der überschreitende Wert über 6,5% Diabetes anzeigt. Bei unkontrolliertem Diabetes müssen alle zahnärztlichen Eingriffe verschoben werden, bis der Blutzuckerspiegel zeigt, dass die Patienten ihre Krankheit ordnungsgemäß behandeln, d. H. Der HbA1c liegt niedriger als 6,5%. Das Hauptproblem bei unbehandeltem Diabetes könnte das Erscheinungsbild einer Hyperglykämie sein, aber vor allem bei der Hypoglykämie bei selbst einfachsten Zahnverfahren wie der Zahnvorbereitung.
Dieser Begriff umfasst eine Vielzahl von Erkrankungen, die sich auf Herz- und Blutgefäße auswirken. Atherosklerose sind Erkrankungen von Blutgefäßen, die in der Struktur verändert werden, da die als Mesothel und Endothel bekannte Innenschicht mit atherosklerotischer Plaque bedeckt ist. Die Plaque besteht aus Lipiden, Cholesterin und Kalzium, mit anderen Worten- verkalkte Sammlung von Fett und Cholesterin. Diese Veränderungen führen zu Elastizitätsverlust in Gefäßen, sie werden starrer. Die benannten Veränderungen können zu anderen schwerwiegenden Bedingungen in anderen Systemen und Organen wie Herzinfarkt, ischämischen Bedingungen und Schlaganfall führen. Abhängig von den betroffenen Gefäßen können sich unterschiedliche Komplikationen entwickeln: koronare Herzerkrankungen, Angina -Pektoris, Schlaganfall, Erkrankung der Karotisarterie, Erkrankung der peripheren Arterien. Hauptursachen für Herzerkrankungen sind hoher Blutdruck, ungesunde Ernährung (reich an Fett, Kohlenhydraten, Salz und Zucker), mangelnder körperlicher Aktivität, Diabetes, Stress und Rauchen. Patienten, die unter diesen Erkrankungen leiden, müssen ihre Krankengeschichte mit ihrem Zahnarzt besprechen, der sich an Ihren Arzt wenden kann, um zusätzliche Informationen oder Empfehlungen für zukünftige Zahnbehandlungen zu sammeln.
Zahnärztliche Eingriffe sind in der Regel stressig für alle. Stress in dental office muss schließen Aufmerksamkeit bei Patienten mit irgendeiner form von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vor allem solche mit instabiler angina pectoris. Bei diesen Patienten kann stress ein Auslöser für die Verschlechterung Ihres Zustandes. Deshalb, um zu reduzieren stress während des Verfahrens können Patienten geraten werden, eine orale Sedativa vor der intervention. Frühere überlegungen vorgeschlagen, dass die Narkose Lösungen mit adrenalin sollte vermieden werden bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, da Sie sich negativ auf die Gesundheit der Patienten. Heutzutage Einstellungen gegenüber Anästhetika mit adrenalin indorse Ihre Anwendung bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber mit Vorsicht in Bezug auf die Dosis sollte nicht mehr als 0,04 mg adrenalin.
Viele Patienten leiden unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten, die verhindern die Bildung von Blutgerinnseln. Das problem mit diesen können die Patienten bei chirurgischen Behandlungen, da die Gerinnungszeit erhöht und die Blutung länger als normal. Oral-chirurgische Eingriffe sind in der Regel weniger invasiv, mit kleinen Wunden und Heilung möglich ist, ohne Unterbrechung der medikamentösen Therapie. Wenn Antikoagulans-Therapie gestoppt werden, vor der chirurgischen Behandlung, könnten sich negativ auf primer Gesundheitszustand und führen zu einer Komplikation der Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit tödlichem Ausgang. Bei diesen Patienten wichtig ist, vertraut sein mit, INR-Wert am Tag des chirurgischen Eingriffs. INR-Wert Gerinnungszeit bei Patienten unter Antikoagulanzien. Dieser Faktor sollte im Bereich von 2.0-4.0 zur Durchführung einer sicheren chirurgischen Eingriff. Als ein Teil der regelmäßigen Protokoll, die lokale Blutstillung sollte für diese Patienten. Ob es ist eine resorbierbare Gelatine Schwamm, dass könnte platziert werden in die Wunde, um zu helfen, Hämostase, blutstillende Gaze, imprägniert mit Jodoform oder einfach chirurgischen Naht der Wunde, Ihr Zahnarzt wird wissen, was ist das Recht auf eine weitere Behandlung zu verhindern, verlängerte Blutung nach dem Eingriff.
Wenn die Patienten mit implantierten Herzschrittmachern, ernsthaft in Betracht gezogen werden, da der Zahnarzt Häufig elektronische Geräte in der täglichen Praxis für weitere Diagnosen. Es gibt viele verschiedene Herzschrittmacher heute, und seine interferential mit dental elektronische Geräte ist nicht einheitlich. In der Regel, die Hersteller in Ihren Bedienungsanleitungen vorschlagen, wie Sie zu behandeln Patienten mit einem Herzschrittmacher. Das sicherste Verfahren ist mit Ihrem Zahnarzt Rücksprache mit Ihrem Kardiologen, da wird er wissen, die genaue Art der Schrittmacher implantiert und wie Ihr Zahnarzt gehen, um zu vermeiden, die Interaktion zwischen diesen beiden Geräten.
Die infektiöse Endokarditis ist eine Infektion der inneren Ebene des Herzens, bekannt als das Endothel. Die Ursachen dieser Infektion sind Bakterien, bekannt als Streptococcus und Staphylococcus. Dieser Zustand, wenn es nicht behandelt wird, hat Manifestationen ähnlich wie Fieber, mit hohe Körpertemperatur, Schüttelfrost, Allgemeine Müdigkeit, Schwitzen, schmerzende Muskeln und Gelenke, etc. Komplikation der infektiösen Endokarditis tödlich verlaufen können. Dank Antibiotika, kann dieser Zustand leicht behandelt werden. Viele andere Herz-Bedingungen begleitet werden können, mit infektiöser Endokarditis, wie rheumatische Herzerkrankungen, verschiedene angeborene Herz Krankheiten, mitralklappenprolaps, künstliche Ventile.
Bluthochdruck ist eine häufige Krankheit einer modernen Welt. Abhängig von den Quellen und statistischen Analysen können die Prozentsätze der an Bluthochdruck littenen Patienten variieren. In Europa beträgt die Prävalenz dieser Krankheit rund 35-40% der allgemeinen Bevölkerung. Die Ätiologie der Hypertonie führt zur Klassifizierung dieser Krankheit in den beiden Gruppen: Primär oder wesentlich ist die unbekannte Ursache und wird normalerweise versehentlich diagnostiziert, während die sekundäre Hypertonie eine Folge einer anderen primären Erkrankung im Zusammenhang mit der Nierenpathologie, endokriner Neurologischer usw. ist Eine primäre Hypertonie wird tatsächlich als Ergebnis der Synergie zahlreicher Faktoren wie Genetik, Alter, schlechten Gewohnheiten (Rauchen und Alkoholkonsum), Ernährung und körperlicher Aktivität entwickelt. 2017 präsentierten ACC (American College of Cardiology) und AHA (American Heart Association) eine neue Klassifizierung von Bluthochdruck:
Es gibt eine große Anzahl von Komplikationen und Folgegesundheitsproblemen, die durch Bluthochdruck verursacht werden. Persistierende Hypertonie führt zu pathologischen Veränderungen in den Blutgefäßen des Herzens, des Gehirns und der Niere, die zu schwerwiegenden chronischen Erkrankungen dieser Organe führen. Da es hauptsächlich diagnostiziert wird, wenn Komplikationen auf benannte Organe auftreten und sich viele Menschen des Problems mit Bluthochdruck nicht bewusst sind, hat diese Krankheit ihren vollständigen Namen „Silent Killer“. Aus diesem Grund legen vorbeugende Protokolle in vielen Ländern weltweit eine Messung des Blutdrucks in den Zahnarztpraxen nahe. Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass in der Zahnarztpraxis eine andere Form der Bluthochdruck vorhanden sein kann, die als WCH (White Coat Hypertonie) bezeichnet wird. Es erscheint nur bei Patienten, die vor und während der medizinischen/zahnärztlichen Behandlung Angst und Angst im Büro haben, während die Blutdruckrate außerhalb der Zahnarztpraxis völlig normal ist.
Die Therapie der Bluthochdruck besteht darin, die Lebensgewohnheiten zu verändern, indem körperliche Aktivitäten erhöht, die Ernährung verändert und das Rauchen und den Alkoholkonsum beendet werden. Wenn dieser konservative Ansatz nicht ausreicht, können Medikamente einbezogen werden. Abhängig vom Stadium der Krankheit und der damit verbundenen Faktoren ordinieren Arzt die am besten geeigneten Medikamente. Diese Medikamente können zu einer oralen Manifestation wie Xerostomie oder „trockenem Mund“ oder einer Gingivalhyperplasie führen.
Wenn Sie mit Ihrem Blutdruck vertraut sind und die Bluthochdruck mit geeigneten Medikamenten kontrollieren, müssen Sie Ihren Zahnarzt informieren. Da die für Zahnverfahren verwendeten Anästhetika normalerweise Adrenalin enthalten, können Sie Ihren Blutdruck erhöhen. Ihr Zahnarzt kann Anästhetika ohne Adrenalin anwenden, und diese Weise vermeidet Komplikationen aufgrund einer potenziellen Adrenalininjektion in Gefäße mit der Folge des Blutdrucks. Wenn jedoch lange und umfangreiche zahnärztliche Eingriffe geplant sind, werden Anästhetika ohne Adrenalin als weniger effektiv angesehen, da die Absorption von Anästhetikum schneller und seine Haltbarkeit kürzer ist. In diesen Fällen kann Ihr Zahnarzt Ihren Kardiologen konsultieren, um die Therapie für Bluthochdruck anzupassen, um eine sichere Injektion von Anästhetika mit Adrenalin zu ermöglichen, die genügend Zeit für geplante chirurgische Eingriffe ermöglichen.
Es ist wichtig, dass Ihr Zahnarzt mit Ihrem Gesundheitszustand, Ihrer Medikamententherapie und Ihren Erkrankungen, die Sie möglicherweise haben, vertraut ist, damit sie jede andere Komplikation des gegenwärtigen Gesundheitszustands verhindern und Ihnen die bestmögliche Versorgung bieten können.
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